Fünf Verheißungen Gottes und fünf Krisen, die es verhindern wollen

Im Gebet sah ich fünf Hügel vor mir, die alle auf dem vor uns liegenden Weg zu bewältigen waren. Ich merkte, dass diese vor uns liegende, gesellschaftliche Erschütterungen markierten, relativ kurz hintereinander.

Ich sah 5 Krisen kommen, in relativ kurzer Folge hintereinander. Mir wurde bewusst, dass dies nur Reaktionen des Feindes waren auf gewaltige Durchbrüche, die Gott denen ermöglichen möchte, die ihm vertrauen.
Da war als erster Berg die Corona Pandemie, dann sah ich eine Hitzewelle, dann eine massive Finanzkrise, daraufhin eine Erschütterung in der Politik und schließlich eine spirituelle Sinnkrise, die viele Menschen erfasste.
Im Verlauf der Corona Pandemie erleben wir bewundernswerten Einsatz und notvolles Leid, in manchen Bereichen werden aber wohl auch selbstherrliche “Kronen” der Menschen erschüttert, wenn es um die Frage geht, was dem Leben wirklich Halt und Sicherheit gibt.
Als Christen dürfen wir die Krone der Gerechtigkeit tragen, durch das Evangelium haben wir in Christus die Antwort auf die Fragen der Zeit. Christen können in der Pandemie demonstrieren, dass sie nicht auf ihre eigene Kraft vertrauen, sondern auf die Gerechtigkeit Gottes, die ihnen geschenkt wurde und die auch die Bewahrung der Gesundheit einschließt.
Gott möchte die Herzen wieder mit seiner Liebe entzünden und mit dem Feuer seines Geistes entfachen. Im Sommer ist ein solcher Feuerfall verheißen und Christen können in der ersten Liebe aufstehen. Gleichzeitig nehme ich wahr, dass es klimatisch eine starke Hitzewelle geben wird. Wofür werden unsere Herzen brennen?
Daran anschließend ist dann mit einer Finanzkrise zu rechnen. Die Möglichkeiten, mit schier unerschöpflichen finanziellen Mitteln Krisen zu bewältigen kommt an ihre Grenzen. In diesem Zusammenhang geht es um die Freisetzung des Leibes Christi im Bereich der Versorgung, dass diese durch Glauben unabhängig von säkularen Finanzsystemen empfangen werden kann.
Eine darauf folgende politische Erschütterung stellt daraufhin die Frage nach Macht und Ohnmacht. In unserem Land erscheinen Politiker oft sehr einflussreich und Christen oft unscheinbar und ohne Einfluss. Gott möchte seinen Leib zum Aufstehen motivieren und eine echte, von ihm verliehene Autorität soll in der Gemeinde erneut ausgeübt und auch sichtbar werden.
Der spirituellen Sinnkrise möchte der Herr schließlich durch einen neuen geistlichen Hunger, der souverän durch das Wirken seines Geistes ausgelöst wird, begegnen.
Wenn auch viele von Depressionen, Zweifeln und Ängsten erfasst werden, so wird sich in Deutschland doch gleichzeitig ein Fragen und ein geistlicher Hunger nach Gott einstellen und damit den Weg bereiten für noch stärkere Ausgießungen des Heiligen Geistes.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue apostolische Strukturen für ein erweckliches Leben

Die wahre Stärke Deutschlands