Ein Krug mitten im Land

Im Gebet sah ich, wie jemand mit großer Liebe einen gewaltigen Krug mitten in unser Land stellte. Dann kamen Engel und füllten diesen Krug mit herrlichem, goldenem Salböl. Schließlich kamen viele Neugierige hinzu, einige die damit schon vertraut waren und etliche, die sich nach mehr sehnten.

Und mir wurden Worte des Propheten Jesaja wichtig: Ich habe dich einen kleinen Augenblick verlassen, aber mit großer Barmherzigkeit will ich dich sammeln. Ich habe mein Angesicht im Augenblick des Zorns ein wenig vor dir verborgen, aber mit ewiger Gnade will ich mich deiner erbarmen, spricht der HERR, dein Erlöser (Jes.54,7+8).

Wohlan, alle, die ihr durstig seid, kommt her zum Wasser! Und die ihr kein Geld habt, kommt her, kauft und esst! Kommt her und kauft ohne Geld und umsonst Wein und Milch! 2 Warum zählt ihr Geld dar für das, was kein Brot ist, und euren sauren Verdienst für das, was nicht satt macht? Hört doch auf mich, so werdet ihr Gutes essen und euch am Köstlichen laben (Jes.55,1-3).

Dann sah ich, wie immer mehr Menschen mit Feuer getauft wurden und neue Liebe und Kraft und neue Begeisterung für das Königreich ihr Leben erfüllte.

Und mir wurde deutlich, dass es jetzt darauf ankommt, die Gefäße aufzustellen, die nur die Kraft und Salbung Gottes zu füllen vermag.

Arnd Kischkel, 31.03.2020


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue apostolische Strukturen für ein erweckliches Leben

Fünf Verheißungen Gottes und fünf Krisen, die es verhindern wollen

Die wahre Stärke Deutschlands