Zeichen einer größeren Herrlichkeit

Es wird durch Jesus einfach geschehn - Prophetie für Deutschland - 26.07.2020


Im Gebet wurde mir deutlich, dass es im Himmel neue Dekrete und Beschlüsse für Deutschland gibt. Das bedeutet, dass der Herr neues in unserem Land tut. Wenn du dich mit diesen Beschlüssen eins machst und sie im Glauben bekennst, dann kann dies umso schneller hervorkommen und vor allem kann es auch in deinem eigenen Leben wirksam werden.


Gott hat eine souveräne Ausgießung des Heiligen Geistes vorgesehen, die das geistliche Leben und Handeln in der Gemeinde verändern möchte, dort wo das Wirken des Heiligen Geistes über allem anderen geehrt und diese neue Berührung durch die Liebe Gottes gesucht wird.


Du sprichst und es geschieht einfach


Wie kann sich dadurch das geistliches Leben verändern? Zum einen dient das Wort Gottes dazu, dass du es hörst, mit ihm in Freude übereinstimmst und schließlich danach handelst. 


Dabei hängt im Glauben viel an dem, was du sagst. “Tod und Leben stehen in der Gewalt der Zunge, und wer sie liebt, der wird ihre Frucht essen” (Sprüche 18,21). Es ist ein geistliches Prinzip, dass nur das, was du sprichst, auch geschehen kann. So solltest du das, was du glaubst und wovon du wirklich überzeugt bist, auch immer wieder mutig bekennen. 


Wenn  du dich mit dem neuen Strom des Geistes eins machst, dann wirst du in Zukunft erleben, wie das, was du im Glauben sprichst, unmittelbarer und einfacher geschieht, wie du es bisher erlebt hast. 


Das liegt einfach an der Gegenwart des Herrn, der deine Worte neu mit seiner Kraft bestätigt. Worte des Lebens sind dabei immer von dem Sieg des Kreuzes bestimmt, vom Sieg des Evangeliums über Krankheit, Mangel, seelischer Not und Verlassenheit. Jesus ist Sieger!


Bekenne diesen Sieg, dass du durch die Wunden Jesu geheilt wurdest (Jes. 53, 4+5), dass der gute Hirte deine Seele erquickt, dass er dich zum Shalom, dem Ruheplatz am stillen Wasser des Heiligen Geistes führt (vgl. Psalm 23) und dass sich dort erfüllt, was er  dir im 103. Psalm zusagt: Dass er dir alle deine Sünden vergibt und dass er alle deine Gebrechen heilt. Bekenne es entgegen aller Umstände, bis ein Durchbruch zu sehen ist. 


Die Wolke der Herrlichkeit übernimmt


Die Versammlungen der Christen werden zunehmend eingetaucht sein in die Wolke der Herrlichkeit (Jesaja 4). Nach wie vor wird die Gemeinde durch gesalbte Diener Gottes geleitet werden,  aber der Heilige Geist wird immer wieder souverän übernehmen, seine Präsenz wird schließlich durch mächtige Erweise der Kraft und der Liebe stärker in den Fokus rücken. Dass Jesus mitten unter denen ist, die sich in seinem Namen versammeln, wird ganz neu offenbar werden.


Erfüllt von göttlicher Liebe


Ein Kennzeichen erneuerten geistlichen Lebens wird auch die göttliche Agape-Liebe sein.  Es wird nicht mehr so sehr um Einheit gerungen und diskutiert werden. Diese wird vielmehr empfangen. Der Geist Gottes ist es, der schlagartig die Sicht für den anderen verwandeln und tiefe Offenbarungen schenken kann, so dass sich alles verbindet. Die seelische Liebe, die hauptsächlich vom Verstand und den natürlichen Gefühlen bestimmt wird, wird dann abgelöst durch den herrlichen Strom der Liebe Gottes, der durch den Heiligen Geist in deinem Geist fließt (vgl. Röm. 5,5). Es ist dann ganz einfach und leicht für dich einzutauchen, sodass sich die Herzen füreinander öffnen. Dadurch können auch gemeinsame Dienste und Aktionen entstehen, die vorher undenkbar waren.


Absonderung von der Welt


Geistliches Leben wird ferner ganz wesentlich mit einer Absonderung von der Welt einhergehen. Da sich die Welt zunehmend verdunkeln und auf Abgründe zusteuern wird, kann sich vollmächtiges Christsein nur noch in radikaler Abgrenzung zum Zeitgeist entfalten. So wird es darauf ankommen, Bindungen und Abhängigkeiten von säkularen Systemen zu lösen und in allen Lebensbereichen die Bindung an den Herrn zu vertiefen.


Himmelsboten nehmen das Land ein


Dadurch können schließlich Christen noch einmal für die große Offensive freigesetzt werden, ihr Land für Jesus einzunehmen. Der Herr wird einen Geist der Kühnheit und des Mutes wie bei Josua und Kaleb wecken und besonders in der jungen Generation werden viele freigesetzt werden, ungewöhnliche missionarische Wege zu gehen, um das Evangelium auch an entlegene Orte zu bringen. Sie werden diese Wege gehen, dort wo das Feuer Gottes auf sie gefallen ist. Sie werden echte Himmelsboten sein. 


Arnd Kischkel


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue apostolische Strukturen für ein erweckliches Leben

Fünf Verheißungen Gottes und fünf Krisen, die es verhindern wollen

Die wahre Stärke Deutschlands