Wellen der Freude und der Kraft in Deutschland

Ich sah, wie sich das Volk Gottes in Deutschland auf ein großes Tor zubewegt, es sah aus wie ein großes goldenes Portal, das sich auch in vergangenen Jahrhunderten schon öffnete, sich dann aber auch wieder verschloss.

Und ich hörte eine Stimme, die sagte, dass es das Tor ist, das sich durch leidenschaftliches Gebet öffnet, es ist das Tor für die, die bereit sind, für die Wahrheit und das Wort Gottes jeden Preis zu bezahlen. Es ist ein Tor reformatorischer Klarheit, auch wenn dies mit viel Turbulenzen und Schwierigkeiten verbunden zu sein schien. So hörte ich, wie einzelne ihre Meinungen vortrugen, aber das führte zu nichts.

Und dann kamen Engel, die die Gebete gehört zu haben schienen und sie öffneten souverän das Tor. Und es schien als wenn alles Aufgestaute, Zurückgehaltene mit einem Mal hervor brach. Und Wellen der Freude, der Kraft und der Erneuerung strömten durchs Land und Gläubige trugen mit großer Entschiedenheit und Autorität Fahnen in Deutschland, auf denen war ein Adler, dann ein Olivenzweig und dann ein Löwe zu sehen. Und es gab so viel Begeisterung, aber es war auch ein Schatten zu sehen von Machtmissbrauch und fehlgeleiteter Autorität.

Mir wurde deutlich: Der Leib Christi in Deutschland wird sich in zwei Richtungen auseinander entwickeln: Die einen werden in weltlicher Anpassung versinken und die anderen werden dem Ruf des Herrn folgen. Sie werden ein neues Kapitel der Kirche in diesem Land aufschlagen und der Heilige Geist, der im 20 Jahrhundert in Deutschland zutiefst betrübt wurde,wird das Land neu heimsuchen in überraschender, souveräner, teils verborgener aber teils auch unwiderstehlich offensichtlicher Form.

 Arnd Kischkel, 4.4.2020

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue apostolische Strukturen für ein erweckliches Leben

Fünf Verheißungen Gottes und fünf Krisen, die es verhindern wollen

Die wahre Stärke Deutschlands