Deutschland im Brennpunkt des Heiligen Geistes

Verlier dich in seiner Kraft


Im Gebet öffnet sich vor mir eine Tür, die niemand mehr verschließen kann. Einige sind schon hindurch gegangen, viele werden noch folgen. Die göttliche Liebe entzündet souverän dieses Feuer, keiner kann es stoppen. Es ist wie wenn man einen Streichholz in trockenes Holz wirft und es  lodert empor. Keiner hat damit in Deutschland gerechnet, aber es ist unaufhaltsam. 


Der Heilige Geist führt eine Tiefenbohrung durch, die die wahren Schätze dieser Nation noch einmal für das Königreich Gottes tauft und freisetzt, möchtest du daran beteiligt sein? 

Verlier dich in seiner Kraft und lass sie zu deinem Eigenen werden, dann gräbt sie sich bei dir tief ein und es wird dir immer leichter fallen, in den neuen Strom Gottes einzutauchen.


Deutschland hat einen klaren Auftrag. Den Kindern Gottes in diesem Land ist ein eindeutiges Ziel gegeben. Die Gaben von vielen Leitern im Reich Gottes in Deutschland sind klare biblische Lehre, Organisation, Struktur und Hingabe an etwas.  Diese gilt es von religiösem Einfluss zu befreien und zu reinigen, sodass göttliche Autorität in Vollmacht ausgeübt werden kann.  


Die göttliche Hierarchie


Deutschland war oft in unmündigen Hierarchien befangen, aber dies möchte abgelöst werden durch die göttliche Hierarchie, in der die Söhne und Töchter in Deutschland besondere Zeichen und Wunder freisetzen und das Königreich demonstrieren. Der Feind Gottes wird versuchen, es zu kopieren, um durch Stolz und Selbstherrlichkeit viele vom geraden Weg abzubringen, aber die eindeutige Ausrichtung auf den Herrn Jesus Christus wird dich bewahren.


Im Moment gibt es in Deutschland an einigen Stellen schon größere Ausgießungen des Geistes aber an vielen Orten fließen noch schwache Rinnsale. In diesen ganzen Wasserläufen wird der Pegel deutlich ansteigen. Das wird so wie im Natürlichen eine größere Anziehungskraft haben.  


Genau so wie es bei warmen Temperaturen viele zum Baden einlädt, so werden viele Menschen kommen, weil sie die gestiegene “Liebestemperatur” in der Gemeinde spüren werden und weil sie von den Auswirkungen heilender und wiederherstellender Wunder  gehört haben. So wird es einen starken Zug in die Gemeinde geben, sodass dafür nicht einmal besondere missionarischen Anstrengungen erforderlich sind.


Auf ihr Durstigen, kommt!


Wie verhältst du dich am besten in dieser Entwicklung? Das Beste ist, wenn du dich von ganzem Herzen ausstreckst nach diesem stärkeren Strömen des lebendigen Wassers. Bekenne die ersten Verse von Jesaja 55, “auf ihr Durstigen, kommt zum Wasser...”, sprich sie immer wieder aus. Mache dir bewusst dass dein innerer Mensch, dein Geist, voller Durst ist. 


Halte dich Gott hin wie ein Gefäß, er möchte es füllen. Lass dich überfluten von seiner Herrlichkeit und freue dich allezeit. Freue dich und lass dich nicht von anderen Stimmungen in dieser Welt übernehmen. Du bist ein Sohn und eine Tochter der Herrlichkeit!


Deutschland insgesamt wird geprüft und am Schluss sogar gebeugt werden. Es gibt viel Stolz und Selbstherrlichkeit in unserer Nation, die gebrochen und aufgelöst werden müssen. Lass dich von diesen Entwicklungen nicht irritieren!


Im Königreich in Deutschland wird es immer genau entgegengesetzt aufwärts gehen. Zu jeder negativen Entwicklung, die du in den Medien und all den Nachrichten hörst, nimm einfach das Gegenteil davon, sprich es, proklamiere es, nimm es für dich in Anspruch, im Reich Gottes gilt immer das Gegenteil. In diesem Sinne stehe auf im Glauben, schau auf Jesus, er wird sich mit dir neu verlieben mitten in dieser Nation Deutschland


Der Geist als Helfer in jedem Lebensbereich


Deutschland ist eine Nation des reformatorischen Wortes Gottes. Diese reformatorische Dynamik wird nach Deutschland zurückkehren. Um dem Zeitgeist wirkungsvoll und in voller Kraft widerstehen zu können, braucht es die Besinnung und die Rückkehr auf das “scharfe Schwert des Geistes”, welches ist das Wort Gottes und es braucht die vollständige Einbeziehung der Kraft des Heiligen Geistes in allen Lebenssituationen und -bereichen.  


Denn der Heilige Geist wurde in Deutschland im Sinne einer dualistischen Weltanschauung aus vielen Lebensbereichen weitgehend verbannt. Und dies muss aufgelöst und widerrufen werden. Er ist der Helfer und der Tröster, die Kraft zum Leben in Beziehungen, in der Versorgung, in der Gesundheit, in der Pädagogik, in der Psychologie und ja vor allem auch in der Theologie.  


Wir leben im Zeitalter des Heiligen Geistes. Dort, wo er durch menschliche Anstrengung abgelöst oder sogar bewusst verurteilt wurde, kannst du ihn über allem ehren als das Kostbarste, Schönste und Herrlichste, was uns im christlichen Leben anvertraut ist. In ihm liegt die Natur Gottes, an der du Anteil haben darfst und die durch dich wirken möchte. 


Freude vor dem Thron Gottes


So stimme ein ins Gebet und sage: “Komm heiliger Geist, übernimm du, durchdringe die Festungen des Verstandes und der Religion in unserem Land. Durchdringe die Festung der Verweltlichung und Ablenkung, durchdringe die Festungen des Zeitgeistes, wo der Mensch sich das Recht nimmt, ungeborenes Leben zu töten, die eheliche Ordnung aufzulösen, Unreines rein und  Reines unrein zu nennen. 


Komm heiliger Geist als der Sieger des Lebens, als die Quelle und die Inspiration für das schönste und göttliche Leben. Erneuere das geistliche Leben in unserem Land, führe und leite uns, übernimm du und lass die Quelle des Heils hervorbrechen. Lass die geistlichen Kräfte des Himmels hervorbrechen, dass sie alles überfluten, dass sie die alten Bachläufe der Reformation wieder mit neuem Leben erfüllen und das der Jubel und der Siegesruf der Anbetung “Jesus ist Sieger!” wieder zu hören ist. Erwecke und berühre dieses Land noch einmal, dass sein Erbe mit Freude vor deinen Thron gebracht wird.”


Arnd Kischkel, 02.08.2020


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue apostolische Strukturen für ein erweckliches Leben

Fünf Verheißungen Gottes und fünf Krisen, die es verhindern wollen

Die wahre Stärke Deutschlands