Ein Tor der Reformation - Eindruck für 2021

Das Offenbarwerden der göttlichen Gerechtigkeit 2021


Prophetischer Eindruck für Deutschland


Im Gebet sehe ich einen Wasserfall der Liebe, der all die erfasst, die nicht auf die Umstände, auch nicht auf die Corona-Krise und all diese Entwicklungen schauen. Ich sehe vom Himmel her Ströme lebendigen Wassers fließen, wie nie zuvor. Es ist, als wenn helle Lichtstrahlen von einem verdunkelten Himmel leuchten und sie scheinen so viel zu erhellen, was vorher im Dunkeln lag. 


In Deutschland wirkt es, als wenn alle möglichen Türen zugehen, aber das Gebet der Christen öffnet ganz neue Türen, was allerdings in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen wird. 


Vor allem anderen ist da ein Tor der Reformation. Das Wort Gottes, dass von so vielen religiösen, d.h. humanistischen Schichten überlagert ist, wird regelrecht wieder ausgegraben. Aber nicht allein im Sinne der lutherischen Reformation, sondern in einer sehr stark übernatürlichen, einem Wunder gleichenden Art und Weise. 


Der humanistische Geist wird herausgefordert


Wer sich dafür öffnet, wird regelrecht mitgerissen, es ist  plötzlich so einfach Heilungs- und Wiederherstellungswunder zu erleben. Am Anfang scheinen es nicht so viele zu sein, die bereit sind, sich von der Liebe Gottes überwältigen zu lassen. Aber diejenigen, die es sind, werden sofort zu Multiplikatoren, weil es sich nicht mehr zurückhalten lässt. 


Das Jahr 2021 steht nach meinem Eindruck unter dem Vorzeichen des Offenbarwerdens göttlicher Gerechtigkeit. 


In der Corona Krise wird global der humanistische Geist herausgefordert: Schaffen es die Menschen aus eigener Kraft, durch Forschung, Finanzen und äußeren Aufwand diese Krise zu stemmen und zu bewältigen?


Das Flehen des Himmels


Oder öffnen sich die Herzen dafür, dass es einen Vater im Himmel gibt, der in seiner Liebe ein versöhnendes, heilendes und wiederherstellendes Werk durch den Kreuzestod seines Sohnes und das vollkommene Opfer seines Leibes und Blutes geschaffen hat? Öffnen sich die Menschen für das Geschenk der Erlösung und der Gerechtigkeit Gottes? 


Diese Anfrage, dieser Ruf, ja dieses Flehen und dieser regelrechte Schrei des himmlischen Vaters erschallt in der Coronakrise mit großer Eindringlichkeit vom Himmel.


Es ist leicht zu spüren, wie sich derzeit die Geister scheiden, ich hatte auch den Eindruck dass sich in der US Wahl vieles verdunkelt hat und dass das Gute und Wahre, was dem amerikanischen Volk auch von Gott her dargereicht und ermöglicht wurde, letztlich doch von vielen abgewiesen und verurteilt wurde.


Die Schutzpanzerung Gottes


Die Gerechtigkeit Gottes ist im Bild der geistlichen Waffenrüstung in Epheser 6 gesprochen wie ein starker Panzer. Und ich hatte den Eindruck, dass jetzt und auch im kommenden Jahr diese Schutzpanzerung des Leibes Christi sehr stark zunimmt, für die, die sie im Glauben ergreifen. 


Dieser Schutzpanzer zusammen mit dem Helm des Heils, an dem auch Lügengedanken, Verschwörungstheorien und sonstige Verführungen und Täuschungen abprallen müssen, die das Coronavirus mit sich bringt, ist von entscheidender Bedeutung, wenn der Leib Christi darin stark wird. Dann wird es ihm nicht schwer fallen, auch das Schwert des Geistes zu zücken und die Wahrheit des Wortes Gottes zu proklamieren und dem Teufel siegreich Land wegzunehmen.


Du bist ein Überwinder


Als Christ bist du eine Überwinder und mehr als ein Überwinder, du bist eine Tochter und ein Sohn der Herrlichkeit. Du hast es schon geschafft durch das Werk von Jesus und du bist dazu berufen, in dieser Welt den Sieg des Herrn zu verkündigen und zu demonstrieren. 


Die Freiheit, dies zu tun, möchte im kommenden Jahr mehr hervorkommen. Der Herr hat seine Kinder durch das kostbare Blut von Jesus unter einen vollkommenen Schutz und eine vollkommene Bewahrung nicht nur gegenüber den Coronavirus sondern auch gegenüber all dem, was sonst angreifen will, gestellt.


Werde dir deshalb bewusst, dass du ein Überwinder bist, ein Reformator und einer, der geschützt ist durch den Panzer der Gerechtigkeit Gottes und der berufen ist, das Land einzunehmen.


Und das alles in diesem Herrlichkeitsstrom der Liebe Gottes. In keiner Situation bist du allein, der Herr wird dich zur Rechten oder zur Linken aber immer genau dorthin führen, wo du zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist. 


Der Heilige Geist ist dein perfekter Partner und du brauchst ihn in dieser Zeit. So lasse dich ein auf seine gute Führung, Jesus führt dich durch das Jahr 2021 und er kommt mit dir gut an. In Jesu Christi Namen!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue apostolische Strukturen für ein erweckliches Leben

Fünf Verheißungen Gottes und fünf Krisen, die es verhindern wollen

Die wahre Stärke Deutschlands