In Deutschland wird zum Aufbruch geblasen


Prophetie, 17.4.21

Die Soldaten einer Armee erheben sich, sie sind es leid, sich in der Defensive zu bewegen. Dort, wo die Corona-Krise Land wegzunehmen scheint, steigt plötzlich in den Kindern Gottes das Bewusstsein auf, dass es ein weites Feld einzunehmen gilt.
Einzelne werden sehr stark berührt von der Liebe Gottes, aber auch durch das freisetzende Feuer des Geistes wie zu Pfingsten. Es übernimmt mit einem Mal der Glaube, dass alles Krank- und Angstmachende schon überwunden ist und vor den Söhnen und Töchtern Gottes fliehen muss, weil das Blut Jesu schon gesiegt hat.
In Deutschland werden Trompeten zum Aufbruch geblasen, aber gleichzeitig gibt es in der Welt immer wieder Abgründe, die sich auftun. Jetzt ist die Gabe der Unterscheidung, die Weisheit Gottes und die genaue Führung und Leitung durch den Heiligen Geist von besonderer Bedeutung. Durch sie manövriert uns der Herr am besten selbst!
Und was für ein Frieden mitten im Sturm, was für eine Ruhe mitten in einem Durcheinander, wo sich vieles auflöst und als unhaltbar erweist. Wer hätte gedacht, dass die Christen in Deutschland noch einmal den Ton angeben und dass ihnen die Schlüsselrolle zufällt?
Und die Windrichtung ändert sich. Dort, wo früher nur ein laues Lüftchen war, brechen jetzt Stürme wie an einer Meeresküste herein. Dort kann man imposante Wolkenformationen beobachten.
Mir ist es, als wenn ich dort eine Formation der Herrlichkeit erkennen kann.
Diese Formation scheint Autorität, Liebe und überwältigende Freude zu bedeuten, es ist leicht, in sie einzutauchen für den, der das Öl in der Lampe bereit hält (vgl. Matthäus 25,7).
Als ich mir Deutschland so aus der Vogelperspektive anschaue, ist es mir, als wenn sich ein Grauschleier, der über das Land verteilt war, nun immer mehr auflöst und starke Feuerstellen des Glaubens und der Gemeinde sichtbar werden. Und diese Feuerstellen lösen nicht nur Wohlwollen aus, sondern stoßen auch auf Ablehnung und Widerstand.
Aber irgendwie scheinen es die Schlüsselorte in dieser Nation zu sein. Und mir wird der Aufruf des Herrn deutlich: Verbinde dich jetzt mit einer geisterfüllten Gemeinde! Bitte jetzt den Heiligen Geist um Führung und Weisheit! Stell dich jetzt auf den Fels des vollbrachten Werkes der Erlösung und schau in dieser aufgebrachten Zeit nicht in die Welt, nicht auf dich selbst sondern allein auf Jesus.
Diese Begegnungen mit Jesus werden für die, die sich ausstrecken viel einfacher, erfüllter realistischer und unmittelbarer sein wie früher. Der Herr sehnt sich nach jedem einzelnen und möchte ihn aus der Dunkelheit ins Licht führen, indem er uns alle Verheißungen lebendig macht, sodass das Wort Gottes uns für jeden weiteren Schritt einen festen Grund gibt.
Und ich bekomme noch die Bibelstelle Hebräer 11 1:” Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht”.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue apostolische Strukturen für ein erweckliches Leben

Fünf Verheißungen Gottes und fünf Krisen, die es verhindern wollen

Die wahre Stärke Deutschlands